Uns erreichte nach dem Rennen in den USA eine Beschwerde.
Hier die Beschwerde von primaximus
Zitat von primaximusAlles anzeigenHallo Ligaleitung,
ich lege eine Selbstanzeige ein.
Der Unfall zwischen tbschmd und mir während des USA Rennens nehme ich zu 100% auf meine Schultern. Ich habe ihn mit Absicht an die Wand gedrückt, weil er eine aus meinen Augen unnötige Divebomb in der vorletzten Kurve getätigt hat. Gegen Ihn persönlich habe ich nichts und Entschuldige mich für diese Situation auch bei ihm. Er hat bei mir ein inneres brodelndes Fass zum Überlaufen gebracht.
Mein Aktion ist nichtsdestotrotz in keinster Weise zu entschuldigen, dennoch möchte ich eine Erklärung dazu schreiben. Über die gesamten zwei Saisons habe ich weitestgehend nur schlechte Erfahrungen in Zweikämpfe mit den Fahrern die neu zu uns kamen gemacht. Entweder ich bekomme eine Divebomb hier oder eine Divebomb da oder mir wird einfach der Flügel abgefahren. Und wenn man mich privat kennt, weiß ich dass ich in F1 2017 einer der vielen Fahrer war, wo man wusste dass ich ich Zweikämpfe immer ausreichend Raum für den anderen lasse. Dies sah in den vergangenen Rennen leider nicht so aus, weil mir der Ehrgeiz schon im Oktober oder November fehlte, da Codemasters den berühmten Bug hatte, wer wenig FPS hat, hat eine höhere Reifentemperatur. Dies nahm mir komplett den Spaß, weil ich alles mögliche Getan habe um dies zu beheben. Sei es viele verschiedene Setups oder eine komplette Umstellung der Fahrweise. Hat alles nichts geholfen. (Ist eine kurze Erklärung, die Langversion würde einen Aufsatz bedeuten)
Henke hat mir letztens den Tipp gegeben eine GoPro für die Aufzeichnung meiner Ligarennen zu besorgen. Da mein PC einfach zu schlecht für das Aufnehmen ist und es zu noch mehr Lags führen würde als ich sowieso schon habe. Diesen Tipp werde ich für die kommende Saison berücksichtigen. Weil so viele Vorfälle wie in diesen beiden Saisons hatte ich in F1 2017 nicht ansatzweise. Da habe ich mich gefreut auf die Rennen und sogar deutlich mehr als nur 1-2 Qualisessions trainiert. Aber in dieser Saison wurde mir einfach durch den beschrieben Bug und den unnötigen Aktionen meiner Ligakollegen der Spaß komplett genommen. Ich hoffe dies ändert sich in F1 2019, ansonsten muss ich für mich eine akzeptable Lösung suchen,
Nochmals eine Entschuldigung an tbschmd für mein sehr sehr dummes Manöver.
Und ich nehme die Strafe die gegen mich verhängt wird selbstverständlich an.
LG primaximus
PS: Hier mein Manöver aus der Sicht von Iridescent
Externer Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Stellungnahme
Entfällt
Urteil
Aufgrund der Selbstanzeige von primaximus ist einerseits klar, dass es sich um ein "Vorsätzliches Verursachen einer Kollision mit / ohne Warten" handelt und somit mindestens mit einem DSQ für das Rennen in Austin zu ahnden ist. Zusätzlich wird primaximus eine Rennsperre von einem Rennen auferlegt. Diese Strafe fällt vor allem daher vergleichsweise Milde aus, da es sich um eine einsichtige Selbstanzeige handelt.
Bemerkung
Selbstanzeigen sind kein Freifahrschein für eine mildere Strafe, wie beim Vorfall mit Barack in Belgien zu sehen ist.
Sie sind gerne gesehen, falls ihr der Meinung seid, dass ihr etwas "verbrochen" habt. Entsprechend werden sie daher auch von uns respektiert.
Schließlich werden die Beschwerden jeglicher Art aber stets von Situation zu Situation einzeln zu bewertet, ob es sich um eine strafwürdige Situation handelt und vor allem wie sie zu ahnden ist.